Die Nacht vom 21. auf den 22. Februar war für die Klasse 5g und ihre Lehrerinnen Frau Otten und Frau Walther eine ganz besondere, denn es hieß: das Schulhaus gehört uns! Nachdem sich die Schülerinnen und Schüler mit einer leckeren Pizza gestärkt hatten, erwartete sie in der...

Turnhalle als große Überraschung ein Ninja-Parcours. Dort wurde gesprungen, balanciert, geklettert, Klimmzüge gemacht und vieles mehr. Alle konnten sich dabei so richtig austoben. Zum Schlafen wurde es sich im Klassenzimmer und der Lernlandschaft gemütlich gemacht und nach einer kurzen Nacht gab es ein Frühstück der Luxusklasse. Danke dafür an alle Eltern, die so fleißig zu diesem wunderbaren Buffet beigetragen haben!

Diese Nacht war einmalig und wird uns allen noch lange in guter Erinnerung bleiben.

 

        

Ankündigungen

Termine

Mi Okt 23 @08:00 -
Abschlussfahrt der 10V nach London
Do Okt 24 @17:00 -
Berufsmesse an der Mittel- und Realschule
Fr Okt 25 @09:00 - 12:00
Berufsmesse an der Mittel- und Realschule
Sa Okt 26 @08:00 -
Herbstferien
Mo Nov 11 @08:00 -
Betriebspraktikum der 8. und 9. Klassen
Mo Nov 11 @13:30 - 16:00
1. Pädagogische Konferenz
Do Nov 14 @07:55 - 11:15
Medienprävention in der 6a und 6g
Mi Nov 20 @08:00 -
Buß- und Bettag - unterrichtsfrei!

Suche